LOCATION

WATERLOO BIERGARTEN – Der Sommertreff der Stadt!

Herzlich Willkommen im ältesten Biergarten in der Landeshauptstadt Hannover.

Natürlich hat unser Biergarten seinen Namen daher, weil er in der Nähe des Waterlooplatzes und der Waterloosäule an der Waterloostraße liegt. Alle Namen erinnern an die Schlacht von Belle Alliance … Pardon: Waterloo.

Und wer im Jahre 1815 sein Waterloo erlebte, ist klar: Er ziert die Seitenwand unseres Hauses und prüft mit einem Griff in die Brusttasche seiner Uniformjacke, ob er auch Geld eingesteckt hat … für ein kühles Bier bei Waterloo.

DER KLASSIKER! Seit über 20 Jahren ist der Waterloo Biergarten der beliebteste Sommertreff der Stadt! 1.500 Plätze und gleich vier Bierausgabestellen sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Ausgeschenkt werden GILDE-Ratskeller, Diebels und fünf Sorten Franziskaner Weissbier – auch vom Fass! Die Altbierbowle ist über die Grenzen der Stadt hinaus berühmt!

Wer im Waterloo Biergarten den berühmtesten Schützenumzug der Welt verfolgt, sitzt „in der ersten Reihe“. Am Biergarten findet sozusagen der „Zieleinlauf“ der Schützen statt. Denn in unmittelbarer Nachbarschaft, auf dem Schützenplatz, wird Anfang Juli eines jeden Jahres das größte Schützenfest der Welt gefeiert.

Zwischen Hauptbahnhof und HDI-Arena liegt citynah, inmitten eines von alten Bäumen umgebenen Areals, unser Biergarten.

Tipp für „Öffi-Benutzer“: Die U-Bahnstation „Waterloo“ ist direkt vor der Haustür.

Facebook Like